Alarmierung:

01:23 Uhr

Stichwort:

Hilfeleistung

Einsatzdauer:

1:47 Std.

Einsatzort:

Autobahn 45, Abfahrt Florstadt

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, GW-L, MTF   

Mannschaftsstärke:

12

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Staden

 

In der Nacht auf den 05. Juli 2019 wurden wir gegen 01:30 Uhr zu einer Hilfeleistung an die Autobahnabfahrt Florstadt der A45 alarmiert. Dort lag ein PKW auf der Böschung, der durch einen Unfall dort hinuntergeschleudert wurde. Der Fahrer hatte ein entlaufenes Kalb angefahren und war daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er befand sich bereits im RTW auf dem Weg in ein Krankenhaus. Mittels Wärmebildkamera prüften wir, ob noch eine weitere Person aus dem Auto geschleudert wurde. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Anschließend unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung des PKW, während die Kameraden aus Staden ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahmen.

Einsatzende war um 03:10 Uhr. Anbei ein Link zum Bericht der Wetterauer Zeitung: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/florstadt-ort848700/zwei-schwerverletzte-12770884.html