Alarmierung:

16:53 Uhr

Stichwort:

Brand F1

Einsatzdauer:

1:37 Std.

Einsatzort:

Ober-Florstadt

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, GW-L, MTF

Mannschaftsstärke:

10

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Florstadt, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Rettungsdienst

 

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Stammheim wurde mit der Meldung „F1, sonstiger Brand“ zu diesem Einsatz alarmiert. Die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Kernstadt waren bereits vor Ort, zusätzlich wurde die Feuerwehr Nieder-Mockstadt nachalarmiert.

Vor Ort standen circa 70 Rundballen in Vollbrand, diese wurden durch Fremdeinwirkung entzündet. Unserer Wehr richtete gemeinsam mit den anderen Wehren einen Pendelverkehr ein, um die Einsatzstelle mit genügend Löschwasser zu versorgen. Zusätzlich richteten wir eine Wasserentnahmestelle ein und stellten Atemschutzgeräteträger zu Verfügung, die letztlich aber nicht gebraucht wurden.

Die Ballen ließ man nach gemeinsamer Rücksprache kontrolliert abbrennen. Die Kernstadtwehr blieb noch bis in die Nacht vor Ort, um das Abbrennen zu überwachen. Die Einsatzabteilung unserer Wehr reinigte anschließend noch die Fahrzeuge im Gerätehaus der Kernstadt und beendete den Einsatz.

 

 

 

Weitere Infos zur Brandursache und Bilder gibt es auch hier:

http://cms.kfv-wetterau.de/berichte-und-bilder/einsaetze/3687-ober-florstadt-etwa-70-strohballen-in-brand-gesteckt