Alarmierung:

16:13 Uhr

Stichwort:

Feuer

Einsatzdauer:

4:47 Std.

Einsatzort:

Nieder-Mockstadt

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W, GW-L, MTF

Mannschaftsstärke:

9

Weitere Kräfte vor Ort:

Feuerwehr Florstadt, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Leidhecken, Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Bad Nauheim, Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Reichelsheim

 

Gegen 16:15 Uhr wurden wir gemeinsam mit allen Florstädter Stadtteil-Wehren zu einer brennenden Lagerhalle in Nieder-Mockstadt alarmiert.

Die Rauchsäule war bereits von weitem zu sehen. Wir stellten Atemschutzgeräteträger zur Verfügung und nahmen eine Riegelstellung zwischen dem Brandobjekt und den angrenzenden Gebäuden vor und konnten so das Übergreifen des Feuers verhindern.

Weiterhin waren die Kameraden aus Altenstadt mit vor Ort, zudem die Feuerwehr Bad Nauheim mit dem Container für Atemschutzausrüstung. Später wurden noch die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim alarmiert, um weitere Atemschutzgeräteträger bereit zu stellen.

Für uns war der Einsatz gegen 21 Uhr beendet.

Weitere Infos findet ihr hier:

 

https://www.ffh.de/.../325358-grossbrand-in-nieder...

https://www.wetterauer-zeitung.de/.../grossbrand...