Am gestrigen Abend haben sich die Jugendfeuerwehren aus Florstadt-Kernstadt, Leidhecken, Nieder-Mockstadt und Stammheim zum zweiten Mal zur gemeinsamen Übung getroffen.

Diese Form der Übungen begannen wir, da wir leider, wie viele andere Vereine auch, einen Rückgang der Mitgliederzahlen zu verzeichnen haben.

Diese gemeinsamen Übungen verfolgen das Ziel, sich mit den Fahrzeugen und örtlichen Gegebenheiten des jeweils anderen Stadtteils vertrauter zu machen. Weiterhin fällt die Gestaltung der Übungen aufgrund größerer Teilnehmerzahlen leichter. Zudem können sich die Jugendfeuerwehr Kameradinnen und Kameraden besser kennenlernen und ihre Zusammenarbeit stärken.

Gemeinsam sind wir stark! Und gemeinsam werden wir den Jugendlichen den Aufstieg in die Einsatzabteilung durch gemeinsame Übungs- und Teamstunden ebnen - und das mit Spaß an der Sache.

 

Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben oder du dir das einfach mal persönlich anschauen möchtest: Jeder ist willkommen!

Du findest uns mittwochs ab 18:00 Uhr an den Feuerwehrgerätehäusern in Florstadt-Kernstadt, Leidhecken, Nieder-Mockstadt und Stammheim.

Oder schreibe jederzeit eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!