Alarmierung:

Einsatzort:  L3188 in Richtung Staden
Fahrzeuge:  TSF-W GW-L1, MTF
Kräfte vor Ort: FF Stammheim, SBI, FF Florstadt, Malteser, Polizei

Am ersten Januar-Wochenende folgte die nächste Alarmierung für die Feuerwehr Stammheim. Die Meldung "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" lies Schlimmes vermuten.

An der Einsatzstelle auf der Landstraße in Richtung Staden angekommen, konnte dann glücklicherweise festgestellt werden, dass sich alle Personen aus eigener Kraft befreien konnten und bereits in einem Rettungswagen vor Ort behandelt wurden. Die Aufgaben für die Einsatzabteilung bestanden im Weiteren darin, die Fahrbahn zu reinigen und die Unfallstelle während der Bergung des Fahrzeuges gegen den fließenden Verkehr abzusichern.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim waren auch der Stadtbrandinspektor, die Feuerwehr Florstadt und eine Polizeistreife vor Ort. Zwei der Personen aus dem Fahrzeug wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Im circa zweistündigen Einsatz waren elf Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen aus Stammheim.