Alarmierung:

TSF-W, GW-L, MTF

Mannschaftsstärke:

Weitere Kräfte vor Ort:

Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Florstadt, Feuerwehr Staden, Feuerwehr Nieder-Mockstadt, Feuerwehr Leidhecken

Der dritte Einsatz innerhalb einer Woche wartete mit dem Stichwort „Hilfeleistung dringend“ auf. An der Einsatzstelle auf der Landstraße zwischen Stammheim und Staden waren zwei PKW in einer Kurve frontal zusammengestoßen. Der Fahrer des ersten PKW befand sich bereits bei den Kameraden des Rettungsdienstes zur medizinischen Betreuung im RTW, die Fahrerin des zweiten befand sich noch in ihrem Fahrzeug und wurde medizinisch versorgt. Unsere Wehr sicherte die Einsatzstelle ab und schaffte unter Vornahme des hydraulischen Rettungsgerätes eine Befreiungsöffnung. Dafür wurden die Tür der Fahrerseite sowie der Kotflügel entfernt.

Anschließend unterstützten wir den Rettungsdienst bei Befreiung und Transport der Patientin. Weiterhin wurde die Fahrbahn gereinigt und Trümmerteile entfernt. Wir blieben noch bis zum Abtransport des PKW vor Ort und übergaben die Einsatzstelle folglich an die Polizei.

Die Einsatzabteilung unserer Wehr war mit 10 Personen im Einsatz. Auch die anderen Stadtteilfeuerwehren waren vor Ort. Der Einsatzleiter des Rettungsdienstes lobte die ruhige und professionelle Arbeitsweise vor Ort.