Alarmierung:        14:45
Fahrzeuge:  TSF-W, GW-L1, MTF
Kräfte vor Ort:  FF Stammheim, FF Staden, Polizei

Einsatz 19.03.2017 - Brandeinsatz

Am Sonntagnachmittag, 19.03.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim um 14:45 alarmiert. Eine Bürgerin meldete einen Gartenhüttenbrand außerhalb des Ortes in Richtung Altenstadt.

Vor Ort stand die Hütte bereits in Vollbrand, Personen waren nicht vor Ort. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten FF Staden und Stadtbrandinspektor Markus Albus wurde entschieden, die Hütte kontrolliert abbrennen zu lassen. Ein Trupp und Atemschutz löschte daraufhin mit dem Schnellangriff die letzten Brandherde.

Atemschutz war nötig, da unter anderem auch Eternitbedachung brannte.

Schwierig gestaltete sich an diesem Nachmittag die An- und Abfahrt zur Einsatzstelle, da Regen den Boden stark aufgeweicht hatte. Mithilfe eines Landwirtes, der unser TSF-W aus dem Schlamm zog, konnte aber auch dieses Problem gelöst werden.

Einsatzende war für die Feuerwehr Stammheim gegen 16:40.