Auch in diesem Jahr fanden viele gut gelaunte Gäste den Weg zum Feuerwehrhaus in Stammheim.

Die Wettervorhersage für den diesjährigen Vatertag klang alles andere als gut, viele Wolken und immer wieder Schauer war darin zu lesen. Dennoch wurde am Vorabend bereits ein Großteil des Aufbaus durch die Einsatzabteilung erledigt. Am Morgen des Bauchlappefestes sah es dann jedoch gar nicht schlecht aus. Somit konnten nach den letzten Arbeiten, bei denen Sitzgelegenheiten rund um das Feuerwehrhaus, eine Hüpfburg und das Küchenzelt errichtet wurden, auch viele Gäste begrüßt werden. Darunter auch Kameraden aus Staden und Nieder-Florstadt.

Der Verkauf der berühmten Bauchlappe, Steaks, Currywurst und Pommes lief ab 11:00 Uhr hervorragend an und riss bis nachmittags nicht ab. Auch an der Theke mit frisch gezapftem Bier und selbstgemachtem Apfelwein bildeten sich zuweilen Schlangen. Die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz und erwähnter Hüpfburg austoben. Am Nachmittag wurde ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet mit selbstgebackenen Spezialitäten angeboten, welches ebenfalls sehr gut angenommen wurde. Das Wetter spielte gar den ganzen Tag mit, von Regen war keine Spur zu erkennen. Die Jugendfeuerwehr Stammheim, welcher der gesamte Erlös zu Gute kommt, half bei der Bedienung der Gäste, der Betreuung der Hüpfburg und dem Abwasch.

Insgesamt ein wieder einmal rund um gelungener Tag. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und freut sich bereits jetzt auf das nächste Bauchlappefest am 30. Mai 2019!